In vielen Betrieben können Ausfälle von Computern oder Netzwerken zu Umsatzverlusten, Betriebsunterbrechungen und erheblichen Kosten führen. Aber welcher Klein- oder Mittelbetrieb kann es sich leisten, eigenes Personal für die regelmäßige Betreuung der EDV einzustellen? Und an wen wendet man sich, wenn tatsächlich Störungen auftreten, und vor allem, wie lange dauert es, bis Hilfe kommt?
Die Lösung: Ein Wartungsvertrag
Einfach kalkulierbare Fixkosten, ordentlich gewartete Rechner für hohe Betriebssicherheit, regelmäßige Datensicherungen, Updates und die Sicherheit innerhalb kürzester Zeit Hilfe zu bekommen, wenn etwas mit der EDV nicht stimmt. Natürlich sind die Wartungsverträgen auch die Hilfestellung bei Softwareproblemen inkludiert. Das Risiko unerwarteter Kosten durch EDV-Ausfälle wird auf ein Minimum reduziert.
In die Wartungsverträgen sind folgende Leistungen inkludiert:
Weg- und Arbeitszeiten, Fernwartung und Betreuung, Dokumentation, telefonischer Support und Hotline!
Computer und Serverwartung:
Datensicherung
Wartung der Computer und Server
Installation von Updates und Hotfixes
Lösung von aktuellen Problemen
Überprüfung Virenschutz und Firewall
Hilfestellung mittels Fernwartung
Dokumentation der PC Hardware und Software inkl. Netzwerkplanerstellung
Einbinden neue PC / Notebook ins bestehendes Netzwerk
geringerer Stundensatz
Störungsbehebung:
Vor-Ort-Service bei Störungen der EDV
Reparaturen (ausg. Ersatzteile)
Ich garantiere bei Computerstörungen eine Einsatzzeit vor Ort innerhalb von 24 Stunden.
Die Kosten eines Wartungsvertrages
Die Kosten eines Wartungsvertrages werden in einem persönlichen, kostenlosen Beratungsgespräch ermittelt und richten sich in erster Linie nach der Anzahl der Geräte (PCs, Server, Drucker etc.). Rufen Sie einfach an, um einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren!